Bild

Wenn der Osterhase Diabetes hätte…

dbwHeute hat meine Tochter ein Gastpost verfasst zum Thema:

Wenn der Osterhase Diabetes hätte…

Paul der Osterhase macht Schoko ohne BE, aber die Schoko schmeckt trotzdem sehr lecker.

Aber Paul macht auch Schokolade mit BE. Und weil er vergessen hat, dass die Schoko BE hat und sehr viel genascht hat, kam der Zuckerwert 300 heraus!

Paul bemerkte erst, dass sein Blutzucker hoch ist, nachdem er 5 Mal aufs Klo gegangen war, 2 Liter Wasser getrunken hatte und während er Schokolade gemacht hat, beinahe eingeschlafen ist.

Bis der fleißige Osterhase mit alle den Osterkörbchen für alle Kinder fertig war, war eine Woche vergangen.

Am Ostersonntag hat der Osterhase glatt verschlafen. Er rannte und rannte von Garten zu Garten, von Versteck zu Versteck. Und als er sich gefühlt hat, als hätte er Pudding, da hat er Zucker gemessen. Und da hatte er Pudding, 49! Das war niedrig. Zum Glück fand er einen Traubenzucker, den ein Kind für den Osterhasen hingelegt hatte. Schnell hat er den Traubenzucker verputzt und hoppelte weiter.

Paul war gerade in einem Garten, da wohnte ein kleines Mädchen namens Viktoria. Viktoria hat heimlich vom Fenster zugesehen wie der Osterhase die Eier und alles versteckte. Paul hat einen kurzen Zwischenstopp gemacht und hat Zucker gemessen. „Oh, der Zucker ist ja richtig toll, er ist auf 100, aber vielleicht sollte ich noch ein Osterei essen, das ich immer eingesteckt habe.“. Er legte seinen Zuckermesser hin und aß das Ei. Er hat den Zuckermesser liegen gelassen. Er wollte gerade gehen, da machte Viktoria schnell die Tür auf und rief: „Du hast den Zuckermesser vergessen, den solltest du nicht vergessen. Den brauchst du, glaub´ ich, noch.“ Paul ist schnell zurückgehoppelt und hat sich bedankt. Dann ist er mit dem Zuckermesser wieder schnell davongehoppelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s