Bild

Kinderlauf Get Active 2.0

T. hat am Kinderlauf Get active 2.0, der im Rahmen des Vienna City Marathons stattfand, teilgenommen. Dabei ging es 2.2 Kilometer durch die Innenstadt von Wien (Start beim Stadtpark, den Ring entlang an Oper, Natur- und Kunsthistorischen Museum, Parlament vorbei bis zum Rathaus).

T. ist gemeinsam mit ihren Klassenkameraden gestartet. Sie nehmen in diesem Jahr an einem ziemlich coolen Projekt teil: Mission X – Train like an Astronaut. Dabei geht es um Fitness und gesunde Ernährung. Und daraus entstand die Idee an diesem Lauf teilzunehmen.

Als Vorbereitung wurde in der Schule fleißig trainiert. Und ich bin die Strecke auch mit T. gelaufen, habe geschaut, wie lang sie dafür braucht und wie sich der Zucker dabei so anstellt.

Am Tag des Laufs hatte sie den ganzen Tag schöne stabile Werte. Sie hat zum Frühstück und zum Mittagessen eiweißreich gegessen (nicht so geplant – das war Zufall) und war den ganzen Tag aufgeregt. Was davon, wie auf den Blutzucker gewirkt hat? Wer weiß das schon.

Beim Lauf hatte sie die Pumpe am Bauch (wie immer), reichlich Traubenzucker in allen Taschen, CGM und ihr Handy dabei. Zuckermesser hatte sie nicht dabei. Zuckermesser waren verteilt: am Start bei Papa, mitten auf der Strecke bei mir und am Treffpunkt nach dem Ziel bei T.s Eingliederungshilfe.

Vor dem Start lag der BZ ca. bei 150 und T. hat 3 Traubenzucker gegessen. 2 Stück, hatten wir überlegt, sollte sie essen, aber sie wollte noch einen dritten, um sich sicherer zu fühlen.

Beim Lauf lief alles gut :). T. ist mit 2 Freundinnen gelaufen und sie haben darauf geachtet, sich nicht aus den Augen zu verlieren.

Der Treffpunkt am Ziel war überfüllt mit tausenden Eltern und Kindern. Aber wir haben uns alle wieder gefunden.

T. hat von einem Ohr bis zum anderen gegrinst und ist herumgehüpft wie ein Flummi. Sie war so stolz.

Der BZ lag bei 180 und war noch im Steigen. Daher mussten wir etwas korrigieren.

Die Bilanz ist sehr positiv: es hat Spaß gemacht, und wir sind stolz, dass wir das gemeistert haben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s